Hier finden Sie uns:

 

 Mitwitzer Str.2

96277 Beikheim

 

Tel.:   09261 50115409261 501154

Fax:   09261 501286

Mobil: 015161 367074

E-Mail: holz.kontor@web.de

 

Unsere Öffnungszeiten:

 

Donnerstag und Freitag -   

16:00 Uhr - 17:00 Uhr

 

Samstag -

09:00 Uhr - 12:00 Uhr

oder nach tel. Vereinbarung

Neue Homepage online

Ab sofort können Sie sich auf unserer neuen Homepage immer aktuell informieren.

Ein Holzpavillon findet man heutzutage nicht mehr nur in öffentlichen Parks oder historischen Parkanlagen des vornehmen Adels, sondern auch im Garten beim Nachbarn nebenan.

Meist ist ein Holzpavillon sechseckig, steht frei auf einer Rasenfläche und ist mit Holz oder einem wasserfesten Stoff überdacht. Im Holzpavillon befindet sich meist eine der Form des Pavillons angepasste Eckbank sowie einem in der Mitte befindlichen Tisch. Des Weiteren gibt es mittlerweile Holzpavillons in zehneckiger Form oder Quadratisch. Ein Holzpavillon wird aus Fichte, Buche oder Eiche gebaut.

Ein Holzpavillon ist optimal für Feierlichkeiten im Freien. Das besondere Flair von einem Holzpavillon trägt zu einer ganz eigenen Partyatmosphäre bei. Der Holzpavillon kann dabei als Bar dienen, aber auch als Rückzugspunkt um mit seiner oder seinem Liebsten alleine zu sein. Des Weiteren kann man seinen Holzpavillon mit Blumen beschmücken, in ein bestimmtes Licht tauchen und es damit zu einem romantischen Plätzchen im eigenen Garten machen.Dabei ist der Aufwand gar nicht so groß. Ein Holzpavillon kann im Nu aufgebaut werden und ist sofort einsatzbereit. Für ein gemütliches Abendessen bietet sich ein Holzpavillon ebenfalls an. Der Tisch ist schnell gedeckt und das Essen im Handumdrehen von der Küche raus in den Garten gebracht. Danach lässt es sich in gemütlicher Atmosphäre, vielleicht mit einem Glas Rotwein in der Hand und romantischer Musik aus dem Lautsprecher, für einige Stunden unter dem Holzpavillon aushalten.

Am darauf folgenden Morgen kann der Holzpavillon erneut verwendet werden, denn das Frühstück will ja auch in entsprechendem Ambiente verzehrt werden. Die Zeitung aufschlagen, dazu eine Tasse Kaffee und dem frühlingshaften Treiben im Garten lauschen. Ein Holzpavillon hat etwas Besonderes an sich, er befindet sich zwar nur im Garten, man fühlt sich aber trotzdem weit weg von zu Hause.



Druckversion Druckversion | Sitemap
© Holzkontor Schultheiss (Haig)