Hier finden Sie uns:

 

 

 

Tel.:   09261 501154oder   09261 9668470

Fax:   09261 501286

Mobil: 015161 367074

E-Mail: holz.kontor@web.de

 

Lageranschrift:

Mitwitzer Str. 2,

96277 Schneckenlohe

Unsere Öffnungszeiten:

 
nach tel. Vereinbarung

Neue Homepage online

Ab sofort können Sie sich auf unserer neuen Homepage immer aktuell informieren.

Seit jahrtausenden verwendet der Mensch Holz als Baustoff und schon früh hat er hierbei gelernt, wie wichtig die Wahl des richtigen Holzes und die entsprechende Verarbeitung ist. Wir verwenden daher nordische Kiefer oder Fichte. Dieses langsam gewachsene Holz hat hervorragende Eigenschaften.

Holz als Medizin?
Gesundheit ist uns das Wichtigste. Offenporiges Holz sorgt für ein optimales Raumklima, wirkt antibakteriell und verhindert die elektrostatische Aufladung des Staubes. Gut gegen Allergien. So fühlen wir uns wohl.

Brennen Blockhäuser eigentlich leicht?
Nein. Blockhäuser brennen nicht leichter als andere Einfamilienhäuser. Eine massive Blockwand erfüllt schon ab 6cm Stärke die Feuerwiderstandsklasse F30B. Sollte es in einem Blockhaus doch mal brennen, verkohlen die Holzoberflächen der Wände und bilden somit einen natürlichen Brandschutz. Die Standsicherheit ist gewährleistet.

Sind Blockhäuser weniger haltbar?
Nein. Bei der richtigen Pflege können Blockhäuser Jahrhunderte überdauern.
In Skandinavien, Russland und den Alpen gibt es Blockhäuser die weit über 500 Jahre alt sind.


Druckversion Druckversion | Sitemap
© Holzkontor Schultheiss (Haig)